Please activate JavaScript!
Please install Adobe Flash Player, click here for download

Spektrum Shake-speare

173 Autoren Oliver Binder studierte Germanistik, Musikwissenschaft und Geschichte an der Universität Salzburg. Er war Dramaturg am Salzburger Landestheater und am Theater Heilbronn, an den Opern Dortmund und Köln. Seit 2009 ist er als freiberuflicherAutor und Dramaturg für verschiedeneTheater, Opern- häuser und Philharmonien tätig, u. a. für die Deutsche Staatsoper Berlin, das Theater Augsburg und die Schlossspiele Kobersdorf. Elke Brackmann ist Gymnasiallehrerin für Deutsch und Englisch. Nach dem Studium in Innsbruck war sie zwei Jahre Lektorin an der Universität Shef- field und dann langjährig an einer Waldorfschule tätig. Seit 2006 ist sie Leh- rerin an einemWuppertaler Gymnasium.Aufführungen mehrerer englischer Theaterstücke mit Schülern, vor allem Shakespeare-Dramen. Robert Detobel war 1997 Mitbegründer und Herausgeber des Neuen Shake- speare Journal (zusammen mit Dr. Uwe Laugwitz). Autor zahlreicher Arti- kel u. a. in The Elizabethan Review, The Oxfordian, Brief Chronicles und Autor der Bücher Wie aus William Shaxsper William Shakespeare wurde (2005), Shakespeare, the Concealed Poet (2010), Will – Wunsch und Wirklich- keit (2010). Er wurde 2001 von der Concordia University, Portland, Oregon für seine Forschungen ausgezeichnet. Kurt Kreiler studierte Germanistik und promovierte über dasVerhältnis von Literatur und Politik. Er arbeitete in verschiedenenVerlagshäusern sowie als Dramaturg. Seit 1983 ist er als freier Hörfunkautor tätig und schrieb Hör- spiele und Features. Er veröffentlichte u. a. die Bücher Fortunatus im Un- glück (2006), Der Mann, der Shakespeare erfand (2009) und William Shakes- peare – Die Lieder und Gedichte aus den Stücken (2011). Earl Showerman studierte Medizin am Harvard College der University of Michigan Medical School und arbeitete über 30 Jahre als Notfallmediziner in Oregon. Er war Beirat der Shakespeare Fellowship und der Shakespeare Au- thorship Coalition. Seit 2005 hat er an der Concordia University und auf den

Seitenübersicht